Worte zum Festumzug – 800 Jahre Damelang

Worte zum Festumzug – 800 Jahre Damelang

Worte zum Festumzug – 800 Jahre Damelang

Ein echt aufregendes, wunderschönes & sonniges Wochenende liegt hinter uns.

Der Damelanger Fastnachts- und Freizeitverein e.V. hatte die Ehre beim großen Festumzug zum 800. Geburtstags mit der letzten Nummer 155 zu starten. Wie sagten ein paar Leute: das Beste kommt zum Schluss und das ist nur sprichwörtlich gemeint, denn alle Teilnehmer haben mit großartigen Schaubildern den Festumzug zu etwas ganz besonderes bemacht.
Der DFFV wurde von unseren süßen Cracy Girls angeführt – worunter sich zwei als Fahnenträgerinnen bereit erklärten, gefolgt von den zwei Platzpaaren, unserer Vorsitzenden, der Leibgarde und anderen Mitglieder begleitet.

Als wir alle gemeinsam am Treffpunkt waren, stärkten wir uns mit Würstchen & tranken alle noch was kühles, bevor es auf die lange Strecke durchs Dorf ging. Großes Lob hier an die Organisatoren des Festkomitees! Natürlich durften bei uns die Kamelle und die Musik nicht fehlen. Dabei probte die Leibgarde noch spontan eine kleine Showeinlage ein, die immer, wenn der lange Tross zum Stehen kam, dem begeisterten Publikum vorführt wurde. Es war ein tolles und sonniges Erlebnis. Ein besonderes Lob geht an unsere kleinen Mädels, die unsere Vereinsfahne trugen und die über 2 Kilometerstrecke zu Fuß hinter sich brachten! Ihr ward spitze!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.