Quereinsteiger

Hallo!

Wir tanzten 2014 unter der Führung von Franziska S. unter den Namen „Knallfrösche“ das erste mal. Nun sind wir bereit das Zepter selbst in die Hand zu nehmen. Als erstes musste ein Name her, der zu uns passt. Ganz klar: Wir sind die Quereinsteiger 🙂
Wir freuen uns auf die kommenden Jahre. Lasst euch überraschen.

Auftritte

2018

Bei unseren diesjährigen Restaurant-Sketch hatte der Barkeeper alle Hände voll mit den Sorgen seiner Gäste zu tun. Ob das Liebesleben des Bauarbeiters, die Familien-Probleme oder die Hüften der Alten. Erst durch die kleinen blauen Pillen und einen kräftigen Schluck aus der Flasche wuchs die Manneskraft und die Hüftbewegung der alten Schachteln. Dies führte zum Schlusstanz zu „Lucenzo & Don Omar – Danza Kuduro“.

Quereinsteiger 2018

Quereinsteiger 2018

2017

Dieses Jahr zeigten wir den Damelanger Publikum, wie man ein Strafzettel wegen zu schnell fahren umgehen kann. Zum Schluss rockten wir den Saal zu Rihanna.

Quereinsteiger 2017

Quereinsteiger 2017

2016

2016 belustigten wir das Publikum mit einem kleinen Sketch. Dabei spielten alle Beteiligten ältere Bewohner, dessen Hörvermögen bereits gelitten hatte. Somit kamen Wortgefechte zustande, die alle zum Lachen brachten. Eine Schnapsrunde später wurde neben Rollator und Gehstock die Tanzfläche gerockt.

Quereinsteiger 2016

Quereinsteiger 2016

2015 – Formel 1 – Der große Preis von Damelang

In diesem Jahr holten wir die Formel 1 nach Damelang und nachdem dann auch reichlich Krombacher getankt wurde, lief das Rennen wie geschmiert.

Quereinsteiger 2015

Quereinsteiger 2015

2015 – Captian Jack

Quereinsteiger 2014

Quereinsteiger 2014 (Noch als Knallfrösche)