Damelang Helau

Damelang Helau

Damelang Helau

Wer noch geschlafen hat, ist spätestens um kurz vor zehn von der schallenden Musik im Ort wach geworden.

In diesem Jahr ist alles anders, also auch unsere auf Sonntag verschobene Zimpern-Runde durchs Dorf. Es war spektakulär, heute war Damelang bunt und laut. Ein Track mit riesigen Boxen auf einem Hänger geschnallt, einem Transporter und dem Platzpaar auf dem Wagen sowie einigen Vorstandsmitgliedern hinterher laufend startete um 10 Uhr an der Kneipe und zog von Haus zu Haus durch Damelang. Es war überragend mit anzusehen wie viele Menschen vor die Tür gekommen sind und sehnsüchtigst der Musik lauschten. Quer durch den Ort und wieder zurück zog der Track, der Kamelle für die Kleinsten, Konfetti für alle Anwohner und einen kleinen Schnaps bereits hielt. Wir sind so überwältigt von dem Anblick, wie Anwohner tanzten, ihre Häuser wieder aufhübschten, sich verkleidet vor der Tür trafen oder einfach nur mit uns zusammen angestoßen haben…einfach eine andere 39,5. Damelanger Fassenacht.

Danke an alle die bei den Vorbereitungen mitgewirkt haben, danke an unseren DJ Percy, der mit einer mega tollen Stimmungsmusik den Ort ein Grinsen ins Gesicht lockte, danke an alle für die großzügige Unterstützung und danke an alle, die mit auf die Straße kamen.

Es war ein großartiger Vormittag.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.