Kuhbergfest 2016 – Buntes Treiben am Kuhberg

Kuhbergfest 2016 – Buntes Treiben am Kuhberg

Kuhbergfest 2016 – Buntes Treiben am Kuhberg

Am 16.01.2016 war es wieder so weit. Unser Kuhbergfest/Flutlichtrodeln vom Damelanger Fastnachts- und Freizeitverein e.V. fand statt.

Wir haben darum gebeten Bobbycars mitzubringen, da auch in diesem Jahr der Termin vorher fest stand und eine genaue Witterungsprognose zu diesem Zeitpunkt nicht möglich war.

Beim Aufbau um 13:00 Uhr war es auch noch so – es war grau, kalt und unangenehm. Doch als die letzte Bank stand, der erste Glühwein warm war und der Grill loderte, kamen die ersten Schneeflocken.

Bereits um 18:00 Uhr hatte Frau Hohle tolle Arbeit geleistet – es war alles weiß!

Die Kinder sind vollen Mutes mit ihren Bobbycars den Berg herunter getollt. Später wurde spontan das Bobbycar gegen Schneebälle eingetauscht. Wer keine Lust auf Rodeln oder Schneeballschlacht hatte, konnte an den Strohballen herum klettern und sich am Feuerchen mit Kakao oder Tee aufwärmen.

Für die Erwachsenen stand wieder Glühwein bereit, der von innen aufwärmte. Auch der Duft der gebackenen Waffeln, lud zum Verweilen ein.

Bis der letzte die Veranstaltung verlies, sind die Schneeflocken gefallen und eine wundervolle weiße Landschaft ist entstanden!

Wir danken allen fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen, die diese Veranstaltung vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet haben. Es ist schön, ein so tolles Team zu haben.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.