Unser etwas anderes Weihnachtsbasteln

Unser etwas anderes Weihnachtsbasteln

Unser etwas anderes Weihnachtsbasteln

Normalerweise richtet der DFFV eine kleine Weihnachtsfeier mit basteln, Plätzchen essen und gemütlichem Beisammensein für unsere Jüngsten und ihren Eltern aus. Aber was ist schon normal in diesem Jahr?
Ausfallen lassen kam nicht in Frage. Da kam uns die Idee, dass die Kinder zu Hause mit den Eltern etwas basteln könnten – aber was? Jeder für sich und doch gemeinsam!
Es wurden Weihnachtskugeln und Acrylfarben bestellt. Diese wurden mit kleinen Leckereien in einem Beutel gefüllt und an die Tanzkinder verteilt. Die Kugeln konnten zu Hause eigenständig gestaltet werden. Es sind tolle Kugeln geworden.
So trafen wir uns heute (12.12.2020) gemeinsam bei Kinderpunsch und heißem Kakao vor unserer Gemeinde und hingen diese schönen Kinderkugeln an den Weihnachtsbaum. Als kleine Überraschung und Dankeschön für die Kids gab es noch eine Weihnachtstüte prall gefüllt mit Nüssen, Mandarinen und Schokoweihnachtsmänner.
Auch Ihr könnt nun die Kugeln am Baum vor der Gemeinde zur Weihnachtszeit bewundern.
Nach Weihnachten werden die Kugeln eingelagert und ab jetzt jedes Jahr zur Weihnachtszeit am Baum vor der Gemeinde aufgehangen.

Wir wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit und bleibt gesund.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.