Damelang Helau

Damelang Helau

Damelang Helau

hätten wir am Anfang des letzten Jahres gedacht, dass das Jahr so wird wie es war?

Das verrückte Jahr 2020 ist vorüber und noch ist kein Ende der Pandemie in Sicht. Das schränkt uns alle ein – beruflich und auch in privater Sicht!

Der DFFV hat einige geplante Veranstaltungen seither nicht durchführen können – so wie auch unsere diesjährige traditionelle Fassenacht. Das ist alles extrem schade. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und schauen positiv in die Zukunft.

Normalerweise würden wir an diesem Wochenende die Beine in die Hand nehmen, tanzen und auf die 40. Damelanger Fassenacht anstoßen. Doch das geht leider nicht! Dennoch wollen wir ein Zeichen setzen: Fastnacht fällt aus, aber Damelang ist trotzdem BUNT !!! Wir feiern unsere 5. Jahreszeit – nur eben anders.

Daher laden wir euch heute auf eine kleine Zeitreise ins Jahr 2020 ein. Hier findet Ihr den Trailer zur Fassnacht des letzten Jahres.

Schmückt eure Häuser, macht sie bunt. Girlanden, Ballons, Kostüme, Konfetti, Luftschlangen…. Macht mit und lasst uns gemeinsam an diesem Samstag (bis 11 Uhr) die Häuser schmücken.

Damelang ist zur Fastnacht nicht nur bunt, sondern auch laut… Kommt am Sonntag um 10 Uhr vor die Tür und lasst euch überraschen!!!

Wir haben uns gedacht, dass wir mit diesen kleinen Dingen trotzdem an unsere Fassenacht denken – die in diesem Jahr einfach nur anders ist.

Wir wünschen Euch viel Spaß!

An dieser Stelle darf ich schon jetzt „danke“ an alle Mitwirkenden sagen.


Das Video wird, nach dem Klick, von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.