Kuhbergfest – Jubiläum in Damelang

Kuhbergfest – Jubiläum in Damelang

Kuhbergfest – Jubiläum in Damelang

Inzwischen traditionell findet am dritten Januarwochenende das Flutlichtrodeln in Damelang statt. Wir staunten nicht schlecht, als uns bei den Vorbereitungen zum diesjährigen Kuhbergfest aufgefallen ist, dass es das 10. Kuhbergfest ist. Das war natürlich ein schöner Gedanke und sogleich kamen die ersten Ideen auf den Tisch, dieses Jubiläum am 19.01.2019 mit kleinen „Extras“ zu feiern.

Das mit den Jahren gut zusammengewachsene Team der Freizeitgruppe vom DFFV, konnte sich wieder auf viele helfende Hände, starke Männer und kreative Köpfe verlassen. So gab es zum Beispiel zum ersten Mal ein erweitertes, sehr leckeres Angebot bei den Waffeln. Diese konnten wahlweise mit Nutella, Apfelmus, frischer Sahne oder klassischem Puderzucker verfeinert werden.

Natürlich darf auch ein leckeres Steak oder eine Grillwurst nicht fehlen, wenn die tobenden Kinder vom Rodeln oder Rollen mit den Bobby Cars, mit einem Riesenhunger herbeiströmen. Sehr gefragt war bei den Kids, der herrlich cremige Kakao, mit echter Bio-Kuhmilch, von glücklichen Damelanger Kühen.

Das Getränkeangebot war ebenfalls wieder sehr reichhaltig. Auch hier ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Ob heißer Sanddorn, Lulumba, diverse Tees, aber auch ein ganz normales Bier konnten erworben und genossen werden. Dabei liegt der Glühwein jedoch immer ganz vorn im Rennen. Dies war wohl auch der Kälte geschuldet, denn glücklicherweise hat der Dauerregen der letzten Wochen spontan aufgehört und wir hatten frostiges, trockenes Wetter. Leider blieb der erhoffte Schnee aus, doch die Kinder störte das wenig. Sie zogen mit ihren BobbyCars den Berg hinaus und sausten herunter. Einige hatten selbst mit dem Schlitten Glück. Denn die Kälte der vergangenen Tage und die winzige weiße Decke machten auch das möglich. Die klare kalte Luft lud zum Verweilen ein.

Als weitere kleine Besonderheit gab es extra angefertigte Jubiläumskekse, frisch gebacken und dann mit dem Vereinslogo als Oblatenaufleger bedeckt. Das waren echte Hingucker und sollten noch mal auf das Jubiläum hinweisen. Außerdem wurde aus ca. 100 Teelichtern eine „10“ formiert, die wunderschön in der Dunkelheit leuchtete.

Es war eine tolle Veranstaltung. Wir danken Euch für die Teilnahme und auch für die großartige Unterstützung, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.