Weiberfastnacht in Damelang – wieder ein voller Erfolg

Weiberfastnacht in Damelang –  wieder ein voller Erfolg

Weiberfastnacht in Damelang – wieder ein voller Erfolg

Am 18.1.2019 durften die Mädels sich wieder richtig gehen lassen. Wieso?

Da stand die mittlerweile 6.Weiberfastnacht in Damelang an. Aus Frust entstanden, da die Mädels aus und um Damelang keine Karten für die gleiche Veranstaltung in Brück bekamen – ist es mittlerweile ein fester, unumstößlicher Feiertermin. Und genauso gut besucht fiebern die Mädels auch hier dem Termin entgegen.

Immer am 3. Januarfreitag steigt nun die Party in Damelang. Und wieder war mit über 80 Mädels der Saal in Damelang picke,packe voll. Und nicht nur aus Damelang sondern aus Brück, Lehnin, Freienthal, Cammer und von weiter her fanden sich Gäste ein.

Alle bunt kostümiert und gut drauf, lauschten wie wohl der neue DJ Sebastian Nehaider sein Handwerk versteht. Und nach einer halben Stunde Anlaufzeit – war die Tanzfläche den ganzen Abend voll…kein schlechtes Zeichen.

Dann waren ja noch die Auftritte der Männerballetts.

Die Belziger Männer des BKV , seit Jahren zuverlässiger Gast in Damelang glänzten mit einer tollen Nummer aus Discofox, Army und Griechischem Zirtaki, so das eine Zugabe unausweichlich war. (Wer Sie übrigens sehen möchte: am 16.2. im Saal der Zegg und am 2.3. in der Baur-Halle zu den Sitzungen des BKV).

Mittlerweile auch Stammgast in Damelang sind die Brücker Neujahrsläufer, welche augenscheinlich nicht nur laufen können. Ihre Rock-Klassik-Nummer mit Queen, AC-DC oder Falco war ebenfalls sensationell.

Traditionell bildete das eigene, Damelanger Männerballett den Schlusspunkt der Darbietungen mit ihrem doch sehr gewagtem Vater Abraham und dessen Söhne.

Doch das Ende der Auftritte hieß noch lange nicht das Ende der Veranstaltung. Die Mädels feierten ausgelassen bis in den frühen Morgen und freuen sich schon wieder auf das nächste mal am 17.01.2020 wenn dann wieder DJ Nehaider den Saal zum kochen bringt.

Ansonsten wird natürlich auch Fastnacht für alle in Damelang gefeiert. Vom 8.-10.3. geht es rund. Die Damen erhalten am 8.3. natürlich eine kleine Aufmerksamkeit.

Dibo

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.