Neuerrichtung Pumpenhäuschen

Neuerrichtung Pumpenhäuschen

Neuerrichtung Pumpenhäuschen

Lange zurück liegen die ersten Gespräche und Gedanken um den alten unterirdischen Pumpenschacht auf dem Spielplatz. Der Zustand des kleinen Raumes wurde mehr und mehr marode. Damit die bestehende Technik nicht gänzlich kaputt geht, ist die Idee entstanden, dass wir ein neues Häuschen – oberirdisch – errichten wollen.

Nachdem wir den Antrag auf Unterstützung bei der MBS Potsdam gestellt und den Zuspruch dazu bekommen haben, wurden in diversen Vorortterminen und mit den fachkundigen Personen die Gegebenheiten vor Ort besichtigt, die neue Fläche gesucht und die Größe festgelegt. Dank zahlreicher fleißiger Hände und treuer Sponsoren konnte das Häuschen schnell errichtet werden. So wurde ausgeschachtet und die Fundamente gegossen, der Rohbau gemauert und schließlich der Dachstuhl errichtet und das Dach eingedeckt. Zudem wurde das Häuschen geputzt. Einen kleinen Rückschlag mussten wir hinnehmen, nachdem Vandalismus an diesem unfertigen Gebäude betrieben wurde.

Nach dessen Beseitigung wurde innen gepflastert und die Ausrüstung samt Armaturen, Pumpe sowie Elektrik installiert Auch der Elektrokasten des Energieversorgers von außen, findet nun innen seinen Platz. Nachdem auch die Grube der alten Behausung verschlossen wurde, wurden die Außenanlagen wieder hergestellt.

Letzte Arbeiten finden in den kommenden Tagen statt.

Wir sagen ein herzliches und großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, an unsere Sponsoren und an Jörg Falkenthal, der sich so treu und engagiert jährlich um die Bewässerung des Spiel- und Sportplatzes kümmert. Wir sind stolz, solch eine große Unterstützung erfahren zu dürfen.

Finanziell haben uns bei dem Vorhaben unterstützt:

  • Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam
  • Mario Richter GbR
  • Dachdeckerfirma Werner Haseloff
  • ENG Niemegk GmbH
  • Gemeinde Planebruch
  • Trockenbau und Zimmerei Tietze GmbH

Danke an alle, die dieses Projekt umgesetzt haben!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.